Grauviehausstellung



Bei herrlichem Frühlingswetter haben die Grauviehzuchtvereine aus der Umgebung Imst und Pitztal die Ausstellungssaison eröffnet und den zahlreichen Zuschauern hervorragende Qualität gezeigt.
Auch wir waren dabei. Bevor so eine Ausstellung beginnt, gibt es jede Menge zu tun. Die Tiere müssen an die Halfter gewöhnt werden - sollen sie sich doch gekonnt "präsentieren" können. Es wird geschoren und gewaschen .............
Dann der Tag der Ausstellung. Jede Kuh, jedes Rind auf seinen Platz.Stolz mit einer schönen Glocke am Hals werden sie dann in den jeweiligen Gruppen vorgestellt. Die Freude am Ende der Ausstellung war bei uns allen groß. Zweimal Platz 1 bei den Kühen, zweimal Platz 1 bei den Kalbinnen und Christoph erzielte mit seinem Jahrling ebenfalls Platz 1. Eine Kalbin hat dann auch den Gesamtsieg bei der Kalbinnen errungen! Auch die restlichen Tiere konnten sehr gute Bewertungen erreichen. Die Mühe hat sich gelohnt. Wir gratulieren allen Ausstellern zu ihren Erfolgen.
Froh sind wir aber immer wieder wenn Mensch und Tier gesund zu Hause am Tobadillerhof angekommen sind. Ja und da haben wir dann gemeinsam mit unseren Gästen ein Zirbenschnäpschen getrunken.
Tierisch tolle Grüße vom Tobadillerhof
Bäuerin Andrea und Bauer Hubert

Beliebte Posts