Der Almsommer ist vorbei!

All unsere Tiere,welche den Sommer über auf der Alm verbracht haben, sind nun wieder im Tal. Unsere 10 Kühe (und natürlich die, der anderen Bauern), welche auf der Tanzalm in Jerzens waren, wurden beim traditionellen Almabtrieb in Jerzens von der Alm bis ins Dorf getrieben. Unsere Kuh Saure hat den "Zug" angeführt. Warum? Weil sie die wehrhafteste Kuh der Alm gewesen ist und somit den Stoasbrost erhalten hat. Ob sie ihren Namen gerecht wurde?
Wir bedanken uns bei den Hirten/innen, die sehr gewissenhaft auf unsere Tiere geschaut haben!

Nun hoffen wir auf einen schönen Herbst, damit die Tiere noch lange auf den Weiden bleiben können.
Für unsere Gäste ist der Herbst eine ganz besonders schöne Jahreszeit. Die Landschaft hat sich bereits sehr verändert. Bunt gefärbte Wälder. Manchmal blitzt schon der Schnee von den Bergen. Umso mehr genießen wir die Sonnenstrahlen ........
Die Tiere werden für den Almabtrieb bekränzt.
Persönlich finde ich die Kränze in Jerzens besonders schön. Alles was die Natur zu bieten hat, wird verarbeitet. Schlicht, einfach und genau deshalb jedes mal einzigartig und edel!!

Es grüßt Bäuerin Andrea

Beliebte Posts