Ein erlebnisreicher Morgen



"Hallo. Heute lasse ich euch an meinem erlebnisreichen Morgen teil haben :


Es war kurz vor 5.00 morgens als uns das Muhen unserer - meiner - Kuh Elfi erwachen lies. Ein Blick aus dem Fenster und Hubert sah, daß sie ihr Kälbchen geboren hatte. Schnell aus den Federn und nichts wie hin zu meiner Kuh. Mit großen Kulleraugen sah mich das "Kleine", das eigentlich sehr groß ist, an.


Elfi muhte ganz tief - so wie es Mamakühe eben machen, wenn sie ein Kälbchen frisch geboren haben. Da ertönte auch schon das eindrucksvolle Röhren eines Hirsches. Einer von mehreren, die zur Zeit ihre Brunftzeit in den Pitztaler Bergen erleben.

Gemeinsam mit Kuh Elfi und dem Kälbchen wartete ich auf Hubert, der noch das Strohbett im Stall für das Kalb frisch machte. Meine Blicke streiften den mit Sternen übersähten Himmel. Was für eine Augenweide. Und rings um mich herum herrschte Stille. Nur einzelne Straßenlampen leuchteten von der Nachbargemeinde Jerzens zu uns auf den Tobadillerhof hinüber ansonsten war alles noch dunkel. Deutlich konnte ich das Rauschen des Baches vernehmen und wieder war mein Blick auf den Pitztaler Sternenhimmel gerichtet. Wie schön ist es doch bei uns in Tirol, im Pitztal, bei uns am Tobadillerhof.



Das neugeborene Kälbchen, das Röhren des Hirsches, den Sternenhimmel, das Rauschen des Baches, die beruhigende Stille im Tal und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Tages, stell dir all das vor und schliese deine Augen. Spürst du sie schon, die Kraft und Lebensfreude?

Herzliche Grüße
Bäuerin Andrea

Beliebte Posts