WELTCUPAUFTAKT 2009 - SÖLDEN

Dank des Neuschnees und der gesunkenen Temperaturen steht dem Weltcup Opening in Sölden nichts mehr im Weg."Die Weltcuprennen für Damen und Herren am 24. und 25. Oktober werden wegen Schneemangels nicht abgesagt, wenn überhaupt dann wegen zuviel Schnee. Es kann natürlich sein, dass in diesen Höhenlagen am Renntag eine Front hereinzieht, die uns zittern lässt, aber zu wenig Schnee gibt es nicht mehr. Die 24 Schneekanonen produzieren genau die richtige Menge Schnee in der gewünschten Qualität. Nun beginnen wir mit der Endpräparierung mit 6 Leuten und steigern das in den kommenden Tagen auf rund 40 Personen, die auf der Piste arbeiten", sagte Rennleiter Rainer Gstrein.


Vom 24. bis zum 26. Oktober 2009 gastiert der FIS Skiweltcup in Sölden/Tirol/Österreich. Traditionellerweise eröffnen die Damen am Samstag mit dem ersten RTL der Saison den Weltmeisterschaftswinter 2009/10.

Termine:
24.10.2009 Riesentorlauf Damen
25.10.2009 Riesentorlauf Herren
Startzeiten: 09:45 Uhr: 1. Durchgang 12:45 Uhr: 2. Durchgang
Wir wünschen dem "Nachbartal" alles Gute für die Durchführung der Veranstaltung, den Sportlern eine unfallfreie Rennsaison und freuen uns schon auf eine spannende Weltcupsaisn 2009/2010. Natürlich werden wir "unserem" Benni Raich wieder ganz fest die Daumen drücken.


Sportliche Grüße vom Tobadillerhof!

Beliebte Posts