Erdäpfel ernten - ein Erlebnis für Kinder

Wieder einmal ist der Tag zu kurz bei uns am Tobadillerhof. Katzen streicheln, Hasen füttern, Enten in den Stall bringen, sich vom Kälbchen die Hand ablecken lassen, Heu aufschütteln, misten, Gokart fahren, Pony reiten, auf der Wiese herumtollen - einfach Kind sein.
Die Sonne hat sich schon schlafen gelegt, da fällt unserem Christoph und den Gästekindern - seinen Freunden - ein, sie könnten doch noch ein paar Erdäpfel ernten.




Voller Eifer gehen die Kinder ans

Werk.

Nein, nein, das sind keine gefärtbten Ostereier! Es gib auch rote Erdäpfel.

Weil die Kinder so fleißig bei der Arbeit waren, werd ich ihnen die tolle Knolle (Erdäpfel=Kartoffel) kochen, damit sie wieder fit für das nächste Erlebnis sind.

Kulinarische Grüße

Bäuerin Andrea

Beliebte Posts