Schneeflocken im Herbst oder ein Erlebnisprogramm am Bauernhof für Kinder und Eltern

Tanzende Schneeflocken gab es am 3. Oktober 2008 am Tobadillerhof. Ein Blick des Bauern in Richtung Hochwiese. Es wird zu viel Schnee geben, daß die 22 Stück Rinder (Tiroler Grauvieh) auf der Wiese bleiben können. Deshalb ging Hubert, unsere Gäste und ich gleich ans Werk. Warm angezogen - noch schnell einen Rundballen Heu auf den Traktor geladen - ging es los.

Die Gästekinder Thies und Emely durften natürlich zu Hubert auf den Traktor, der Rest auf die Kippmulde. Wir fuhren - so weit es der Schnee eben zu lies. Dann gingen wir zu Fuß weiter zu unser Hochwiese. Meter für Meter wuchs der Schnee und knirschte unter unseren Füßen.


Schon von fern waren die Glocken unsere Tiere zu hören. Alle 22 Stück waren anwesend, sodaß unser Viehtrieb talwärts gleich beginnen konnte.

Im Schnelltempo waren wir und vor allem die Rinder auf der Weide angekommen und wurden auch gleich mit Heu gefüttert.

Am Hof angekommen schalteten wir für unsere Gäste die Sauna ein.

Unsere Gäste meinten: "Ein tolles Programm." Ein Programm im bäuerlichen Alltag am Tobadillerhof - ein Erlebnisbauernhofprogramm für Kinder und Eltern.


Liebe Grüße
Bäuerin Andrea

Beliebte Posts